Ein neues Familienbild

Pfingsten 2017

Meine Jungs werden groß

Elia hat eine vertäumte Hasenstunde

Sommer 2016

Abschied im Kindergartenbällebad

Jetzt hab ich 3 große Schulkinder (Meine schönen Jungs)

Sommer 2016

"Such mich!!!!!"




Tolle Urlaubsbilder ,gelt?!

Fasching 2016

Elia als Kwiatkowski

Jona als Panzerknacker

Wir sind doch eine ganz normale Familie (grins)!!!!!

 August 2015

Jona als Bayer !!! 2015


Oho Jona hat Friseur gespielt.

(Ich musste soooo lachen!!!)




Im Urlaub bei Zwickau beim Wurzelrudi 2013


Noah hat heute in der Schule einen Adventskranz selbgebunden und geschmückt. Ist er nicht wunderschön?!




Jona´s 3. Geburtstag. Er bläst kräftig die Kerzen aus.


November 12

Jona geht sehr gerne in den Kindi. Aber er ist danach immer ganz geschafft.

Das man so einschlafen kann?!



September 12

Umbrüche:

Elia kam in die Schule. Mein kleiner Bub geht jetzt schon in die Schule. Kaum VOrstellbar, aber er macht es soooo klasse.

Jona kommt im Oktober in den Kindergarten. Oh,oh er ist gerade so sehr anhänglich und braucht mich sehr. Vielleicht spürt er, das ein Umbruch kommt.

Dezember 2011

Wir haben Weihnachten sehr schön und friedlich erlebt und unser krummes Weihnachtsbäumchen liebevoll geschmückt.

Im November wurde unser Jona 2 Jahre alt. Er war von seiner Küche total begeistert.

November 2011

Große Spielerunde mit Freunden

Immer mal wieder finden sich die Buben einheitlich im Spiel. Sie haben ja jetzt viel Zeitiin den Sommerferien miteinander. Hier ein paar friedliche Bilder. Natürlich kommt Streit auch vor.









Es sind Ferien und unsere Baustelle schreitet voran. Hier ein paar Eindrücke davon. August 2011



Die Aussicht aus meinem Kämmerle. Eigentlich lagern hier meine Blumenkindermaterialien.


Elia´s Kindergeburtstag war sehr schön. Wir bauten ein Piratenschiff und stachen in See. Von Insel zu Insel ergatterten wir den Teil ein Schatzkarte. Leider mussten wir den Schatz im Versteck lassen, da ein riesiges Gewitter herunterkam und er nicht zu bergen war.





Selbst unsere Oma war als Pirat verkleidet.



Und wieder eine nette Geschicht von unserem Schlingel Jona.

Wir brachten ihn abends, wie gewöhnlich ins Bett. Man hörte, dass er noch nicht schlief und etwas arbeitete. Nun ja dachten wir, solang er nicht weint, kann er ruhig noch ein bisschen im Bett spielen. Am nächsten Morgen holt ihn mein Mann aus dem Bett und ruft ganz erschrocken:" Sag mal hast Du den Bub so dreckig ins Bett gesteckt?" Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Aber tatsächlich, Jona ist über und über braun verschmiert. Zuerst war es ein Rätsel, was da passiert ist. Doch dann entdeckten wir die Bescherung. Jona hatte die Schultüte von Noah erwischt und sie total zerrupft. Die alten Schokoladenfussbälle, die aussenherum zur Zierde geklebt waren, hatten ihm wohl vortrefflich in der Nacht geschmeckt. Das ganze Bett war voller Papierfetzen.

Er ist wirklich ein kleiner Spitzbub!

31.5.2011

Elia hat Geburtstag. Stolze 5 Jahre alt!!!

Elia´s Herzenswunsch ging in Erfüllung. Ein eigenes Bügeleisen.

Der reiche Gabentisch.

Auf der Baustelle ist es immer etwas los und es macht großen Spaß dabeizusein. Mai 11

Jona ist im Schrank und spielt ganz versunken. Mai 11

Wir alle, einschliesslich Krümel und Blümchen, geniessen die schönen Frühlingstage. April 11

Mein Papa sagt "JA" .Wir freuen uns sehr!!!

Noah fährt Jona spazieren März 2011

Februar 2011

Jona und Elia haben eine gute Zeit miteinander.






Jan 11

Wir sind schon fest am Arbeiten. Als Familienaktion haben wir den alten Teppich der unteren Wohnung rausgerissen. Das hat Spass gemacht.

Wenn Jona einen Joghurt bekommt sieht er so aus. Das schmeckt ihm sehr, wie man sieht.

14.01.11

Gestern habe ich nun unser Tannenbäumchen abgebaut. Elia war deswegen sehr erschüttert und hat furchtbar geweint. Er sagte: "Jetzt ist das Bäumchen ganz traurig, weil es wieder hässlich ist." Mein kleiner Schatz, er hat doch ein weiches Herz.

Unser süsses, nettes Christbäumle. Noah hat einen ganzen Mittag gearbeitet und ca. 30 Papiersterne ausgeschnitten. Die haben wir alle auf das Bäumchen gepackt.

So staunt Jona, wenn er die Lichter betrachtet.

Ein Quatschbild. Wir hatten an Weihnachten viel Spass!!

Noah macht ein Nickerchen im Schneebett.

Am Nikolaustag (Dez. 2010) bekam Jona auch einen Schokoladenschneemann in den Stiefel. Morgens zeigte ich Ihm, was denn da drin steckt. Als ich kurze Zeit später in den Keller zur Wäsche ging, weinte Jona so wie immer zur Zeit, wenn ich das Zimmer verlasse. Er ist gerade etwas anhänglich. Im Keller rief ich immer wieder, dass ich gleich komme. Plötzlich war es oben still. Ich dachte noch: " Wow, jetzt hat er es geschafft und verstanden, dass ich gleich wieder da bin." Als ich hochkam sah ich den kleinen Schlingel.

Gerade mal ein Jahr alt, sitzt er da, hat die Schokolade alleine ausgepackt und vespert genüsslich vor sich hin. Ich musste so lachen und habe gleich Beweisfotos gemacht.







Eine 2. kleine Geschichte diesmal von Noah. Ich sass mit Noah auf der Couch und lass ein Buch. Immer wieder lass ich ihn zur Übung zwischendurch ein Wort lesen. Bei dem Wort "Adler" sagt er zu mir:" Tut mir leid Mama, aber das `d`haben wir in der Schule noch nicht gelernt!"

Nun ist unser Jona schon 1 Jahr. Wir haben schön Geburtstag gefeiert.

Eine Woche Harz bei schlechtem Wetter, aber gut gelaunt.

hinter uns sieht man den Brocken

Noah´s  6. Geburtstag im Urlaub

auf der Hochzeit

Beim Wandern auf dem Bergbaulehrpfad

Im Dampfzug zum Fichtelberg

April 10

Jona hat viel Spass beim Spiel mit Papa.

Noah und Elia haben eine Muschelbahn gebaut

Unsere Buben kuscheln im Schlafi miteinander

11.März

Bald ist unser Jona 4 Monate alt. Die Zeit vergeht und ich genieße jeden Tag mit den Buben.


4. Februar
heute ist ein sehr schöner Tag. Jona ist sehr ausgeglichen, lacht viel und schaut den Großen beim Spiel zu. Ich bin einfach nur dankbar!!!!!!

Jetzt sind schon 9 Wochen um. Es ist richtig schön, wieder so ein kleines Schätzle zu haben. Jona gliedert sich richtig toll in unseren Lebensrhythmus ein.

Nun ist unser Schätzle schon 6 Wochen alt und wir haben ihn alle schon ganz fest ins Herz geschlossen. Er ist ein ganz Lieber und meistens sehr zufrieden.

Auch die zwei "Großen" sind sehr stolz auf ihren kleinen Bruder.

Das erste Bild mit allen Dreien

Hallo alle miteinder,

seit 22.11.09 um 2.22 Uhr sind wir Gutöhrleins nun zu fünft.

Hebamme Ralf (mein Mann) hat unsere spontane Hausgeburt gut hinter sich gebracht.

Unser Jona ist 3.930 Gramm schwer, 52 cm lang und hat einen Kopfumfang von 36 cm.

 Er ist der Größte und Schwerste unserer 3 Buben.

Ach ja, er ist auch unser Schnellster und ein echter Untermünkheimer, denn wir haben es nicht mal mehr ins Krankenhaus geschafft.
Die Geburt in unserem Badezimmer war ein echtes Abenteuer, das könnt ihr mir glauben. Die Hebamme und der Notarzt kamen kurz nach Jona an!

Praise the lord!!

 Alles hat ganz Prima geklappt, ich war die Ruhe in Person und wir sind beide wohlauf.


Ganz liebe Grüße 

Marion und Ralf mit Noah, Elia und Jona